Weiteste Konzertreise in der Vereinsgeschichte

Wir berichteten bereits in einem länger zurückliegenden Beitrag kurz über unsere Konzertreise nach New York. Bitte lesen Sie hierzu gerne den genauen Wortlaut!

Schon bald, nämlich rund um das Wochenende nach Pfingsten, werden sich Teile des Stuttgarter Oratorienchors und 13 Begleitpersonen gruppenweise auf diese aufregende Reise begeben. Mit 10 Sopranistinnen, 11 Altistinnen, 8 Tenören und 10 Bässen beteiligt sich der Chor an einem außergewöhnlichen Konzert am 23. Juni 2019. Da ist es nur natürlich, dass nun das Reisefieber steigt…

Misa a Buenos Aires (Misatango) in New York!

Der Stuttgarter Oratorienchor führte in der Vergangenheit bereits zwei Werke aus Martín Palmeris Feder auf. Bei beiden Konzerten ließ er es sich nicht nehmen, nach Stuttgart zu kommen und den Klavierpart zu übernehmen.

Für unser diesjähriges Sommerkonzert wurde schon im letzten Jahr geplant, sein weltweit meist aufgeführtes Werk ins Programm zu nehmen. Enrico Trummer konnte damals nicht wissen, dass ihn wenige Monate später ein elektronischer Brief aus Übersee erreichen würde.

Als dann schließlich feststand, dass ungefähr zwei Drittel des Chores der glanzvollen Einladung in die Carnegie Hall folgen würde, sahen alle das musikalische Ziel ganz klar: Die Misatango muss schon einen Monat früher als ursprünglich vorgesehen zur absoluten Konzertreife gebracht werden! Nach unserem Passionskonzert stellten wir uns in den verbleibenden acht Wochen dieser großen Herausforderung.

„Changing Lives through the Power of Performance“

Frei übersetzt: „Leben verändern sich durch die Kraft einer Aufführung“

Motto des Veranstalters DCINY

Im ersten Teil des New Yorker Konzerts werden Mitglieder des Stuttgarter Oratorienchors gemeinsam mit anderen international ausgesuchten Chören die „Misa a Buenos Aires“ singen. Dabei werden sie vom argentinischen Komponisten Martín Palmeri höchstpersönlich dirigiert.

Alle teilnehmenden „Performer“ aus Stuttgart und Umgebung sowie ihre mitfahrenden VIP´s sehen mit großer Freude diesem Mega-Event entgegen. Es wird mit Sicherheit ein ganz fantastisches und einmaliges Erlebnis, über das wir Sie auf dem Laufenden halten!