Wieder ein Freitag der 13. …

Posted onCategoriesProben

Fast identisch lautet der deutsche Titel eines- zumindest unserer Meinung nach- ziemlich schrecklichen Films. Warum er so furchtbar ist, muss an dieser Stelle nicht weiter ausgeführt werden. Hier reicht genügend Fantasie… Was aber unseren Chor anbelangt, ist der nächste „Freitag der 13.“ ein durchaus positiv besetzter Tag.

Informationen – kurz und prägnant

Am 13. September beendet der Stuttgarter Oratorienchor seine diesjährige, über sieben Wochen lange Sommerpause. Mit voll aufgeladenen Gesangs-Akkus starten unsere wöchentlichen Proben wieder. Und wie immer fiebern die „alten“ Mitglieder dem Beginn um 18.45 Uhr im Musiksaal des Königin-Katharina-Stifts entgegen.

Anton Bruckner: Te Deum und Giacomo Puccini: Messa di Gloria

In den nächsten drei Monaten gilt es für den Chor, dieses umfangreiche und anspruchsvolle Konzertprogramm zu erlernen. Wie uns der musikalische Leiter auf ein Konzert vorbereitet, erklärt er anschaulich in einem Video (2:10 bis 2:43) aus dem Jahr 2009. Übrigens,… diese Methode wurde bislang nicht verändert, denn sie war in den letzten Jahren sehr erfolgreich.

Neue Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen

Sind Sie in den Stuttgarter Raum gezogen und suchen musikalischen Anschluss? Besitzen Sie bereits Erfahrung als Chorsänger/ Chorsängerin? Konnten Sie Ihr Hobby leider schon länger nicht mehr ausüben? Bestimmt vermissen Sie das Singen… Während der zweiten Septemberhälfte wäre ein idealer Zeitpunkt, bei uns (wieder) damit anzufangen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und nehmen Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns darauf, Sie demnächst in unseren Reihen zu begrüßen!

Bildquelle: © www.blumen-bilder.net