Corona-Vorgaben entfallen im Kulturbereich

Verehrtes Publikum,

auf dem Plakat des bevorstehenden Konzerts am Palmsonntag passen nicht mehr alle Namen der Gesangssolisten, die mit uns auftreten werden. Nach dem Druck der Plakate gab es eine kurzfristige Änderung: Florian Hartmann wird am 10.04.2022 als Bass zu hören sein. Wir sind glücklich, dass er anstelle von Leonhard Geiger einspringen konnte.

In Baden-Württemberg gelten Corona-Regelungen seit dem 3. April 2022 nur noch in bestimmten Lebensbereichen. In den meisten Alltagssituationen kehren wir jedoch zu unserem „alten Leben“ zurück, worüber wie sehr erleichtert sind. Konzerte durchzuführen oder zu besuchen ist nun wieder um vieles einfacher, da es keine Zugangsbeschränkungen mehr gibt. Dennoch heißt es, besonnen zu bleiben, denn die Infektionszahlen fallen zwar, sind aber immer noch (zu) hoch. Wir setzen bei Ihrem Konzertbesuch auf Ihre Eigenverantwortung, die Sie sicher in hohem Maße besitzen.

Wichtig zu wissen

• Die 2G- bzw. 3G-Regelung, die noch auf unseren Konzertkarten aufgedruckt ist, entfällt, demzufolge auch die Testpflicht.
  • Das Maske-tragen in geschlossenen Räumen ist freiwillig.

Empfehlungen für unser Passionskonzert:

• Testen Sie sich am Veranstaltungstag oder lassen Sie sich testen, um für sich selbst „Gewissheit“ zu haben.
  • Das Tragen einer FFP2-Maske schützt nicht nur Ihre Mitmenschen, sondern auch Sie vor Ansteckung recht zuverlässig.
  • Achten Sie auf einen Abstand von 1,5 m.
  • Halten Sie sich an die Nies- und Hustenetikette sowie an eine allgemeine Hygiene.
  • Bei Krankheitssymptomen wie erhöhte Temperatur, Schnupfen, Husten usw. bleibt man besser zu Hause.

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf Sie!

Es gibt 20 Freikarten für Flüchtlinge aus der Ukraine an der Abendkasse.                     Bitte den Personalausweis vorlegen und spätestens 18:45 Uhr da sein…

Beitragsbild: Johanneskirche am Feuersee, 19. Jahrhundert