Chor

Der Stuttgarter Oratorienchor setzt sich zurzeit aus ungefähr 60 Sängerinnen und Sängern zusammen, die sich mit viel Leidenschaft und Engagement ihrem Hobby widmen. Er ist fester Bestandteil des an Höhepunkten reichen Stuttgarter Kulturlebens. Pro Jahr werden drei Konzertprogramme erarbeitet, die aus chorsinfonischen Werken bestehen. Der Chor tritt zusammen mit namhaften Solisten auf, fördert jedoch auch vielversprechende junge Gesangstalente oder begabte Instrumentalisten. 

Breit gefächertes Repertoire

Gerne bewältigen wir musikalische Herausforderungen und beschreiten regelmäßig neue Wege. Immer wieder kommen selten aufgeführte Meisterwerke oder Kompositionen aus unserer Zeit zum Zuge. Der Erhalt von Traditionen liegt uns aber genauso am Herzen. 

Konzertreisen – nicht nur in die Partnerstädte Stuttgarts

Die Konzertreisen der letzten Jahre führten uns z.B. nach Krakau, Berlin, Imperia, Cardiff und an den Lago Maggiore. 2019 sang der Chor sogar in der berühmten Carnegie Hall in New York. Zuletzt reisten wir 2021 nach Brünn. Häufiges Reisen ist jedoch nicht unser Schwerpunkt und normalerweise finden unsere Konzertreisen nur alle zwei Jahre, manchmal sogar erst nach drei Jahren statt.